Anerkennung von Prüfungsleistungen
> Kontaktformular für Anfragen und Einreichung
Hier erhalten Sie Informationen zur Anerkennung von Vorstudien oder Prüfungen und Lehrveranstaltungen, die an anderen österreichischen oder ausländischen Universitäten und Bildungseinrichtungen absolviert wurden.
Die Einreichung erfolgt über das Kontaktformular, die Bescheide werden ausschließlich digital zugestellt.
- Detaillierte Informationen zu den Kriterien von Anerkennungen, Ablauf und erforderlichen Unterlagen finden sich hier, auf der Seite des Büro Studienpräses.
- Beim Übertritt zwischen Studienplänen innerhalb des Instituts für Romanistik beachten Sie bitte diese Hinweise.
- Formulare
Andere Anerkennungen:
- Die Anerkennung von im Rahmen eines Erasmus-Aufenthalts erworbene Studienleistungen wird nicht hier, sondern über den/die jeweils Beauftrage/n abgewickelt. Informieren Sie sich bitte hier.
- Für die Genehmigung der Freien Wahlfächer (Lehramt Diplom) wenden Sie sich bitte an Dr. Anke GLADISCHEFSKI. Eine Kopie der Genehmigung ist immer bei der Einreichung einer Anrechnung beizulegen, sofern Wahlfächer angerechnet werden sollen!
Anerkennungen - Anfragen
Für Anfragen zum Thema Anerkennungen verwenden Sie bitte ausschließlich dieses Kontaktformular. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Unterlagen gleich mitzuschicken: Studienblatt, Sammelzeugnis, evtl. bereits den Antrag und die Excel-Datei (in diesem Fall markieren Sie bitte die in der Excel-Datei aufgeführten anzuerkennenden Leistungen in Ihrem Sammelzeugnis gelb).
Ihre Nachricht wird intern weitergeleitet, Sie werden von der für Sie zuständigen Ansprechperson kontaktiert.